#1

#24 - Doppelgangers

in Season 5 26.05.2010 18:02
von fernsehmaus

Nach einer eher mäßigen Staffel, wo ich sogar mehrere Mal kurz davor war, die Serie abzusetzen, konnte das Staffelfinale in allen Punkten überzeugen.

Ted - I'm blonde!
Ob man Teds blonde Haare nun mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, ich steh mehr auf den dunkelhaarigen, aber er brachte natürlich eine Menge Witz mit ein und die Farbe verhinderte auch, dass er Robin küsste. Ich saß da und hab mir nur gedacht "Don't kiss, don't kiss!" Naja, sie haben sich ja nicht geküsst und ich hoffe ja nach wie vor auf ein Barney/Robin-Happy End, das ja durch den Break-Up mit Don wieder in Greifweite rückt.

Robin - Career versus Romance
In Staffel 1 hätte man sich nie gedacht, dass Robin sich mal gegen ein Jobangebot entscheiden würde. Doch spätestens seit sie es mit Barney vermasselt hat, hat Robin sich verändert und ist beziehungstechnisch erwachsen geworden. Ihre Entscheidung war goldrichtig, doch Don war die Beziehung offenbar weit weniger wichtig und er ist nun out of the picture. Die Inszenierung davon und auch, dass Don Schluss macht und nicht Robin finde ich gut, denn ein Ende der Beziehung war absehbar, schließlich ist er ja kein Hauptcastmember.


Barney - Women do not sleep with cab drivers!

Barney braucht ja nicht viel tun um uns auf eine legendary Weise zu entertainen, aber die Tatsache, dass er Doppelgänger erfindet, damit Lilly und Marshall endlich ihr Kind bekommen war einfach zu niedlich. Sein Akzent als Straßenjongleur war einmalig und überhaupt hat Ted ja auch angedeutet, dass er Robin immer noch liebt. Ich bin voll für eine R/B-Reunion, solange sie gut inszeniert ist, worum ich mir aber bei Barney prinzipiell keine Sorgen mache.

Lilly&Marshall - what the universe is telling
Der Plan, das Universum entscheiden zu lassen, ob sie Kinder haben werden, ist ein typischer L/M-Plan. Durchgeknallt und süß. Ich persönlich freue mich, dass sie es jetzt (aus welchen Gründen auch immer) versuchen, denn wenn man sich andre Comedy-Serien ansieht (z.B. Scrubs) ist es sehr wohl möglich tolle Geschichten zu erzählen, wenn das Traumpaar bereits Kinder hat. Ich freu mich für die Zwei und hoffe auf ein paar echt tolle "Wir machen jetzt ein Baby"-Szenen in Season 6.

Fazit
HIMYM hat echt normalerweise ein Faible dafür mit einem grandiosen Staffelfinale alles zu retten und uns Mega-Hoffnungen auf die nächste zu machen - so auch bei S5. Hier haben sich einige Storys aufgetan und ich freu mich schon drauf, wie diese umgesetzt werden. Ich erhoffe mir außerdem wieder mal ein paar tolle Robin/Barney-Szenen!

10/10 Punkte





One Tree Hill *** Desperate Housewives *** Glee *** Life UneXpected

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: scrubshousehimymiker
Forum Statistiken
Das Forum hat 18 Themen und 26 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de