#1

#20 Liebe und Lügen

in Season 3 26.05.2010 20:20
von StuPiiD

Liebe und Lügen // Everyday is a Sunday Evening

Lucas, Karen & Payton – Far Far away
Schobn der Folgenanfang war für mich außergewöhnlich. Lucas und Payton nicht in Tree Hill? Na das kann was werden, dachte ich mir anfangs. Doch da man gesehen hat, was Peyton so trieb, kam es mir garnicht so vor, als wäre sie so weit weg.
Was ich hingegen sehr schade fand war, dass Luke in der Folge garnicht zu sehen war. Er fehlte mir schon sehr. Doch die Gründe dafür waren natürlich nachvollziehbar, und gut in die Story eingearbeitet.

Mouth & Rachel – disappointed
Das war schon hart, als Mouth Rachel und Cooper erwischte. Was ich dann jedoch nicht so ganz verstand war, warum Rachel Mouth’s Auto wusch, und das auch noch im „Schlampe-aus-der-Bierwerbung-Look“. Was Mouth davon hielt, konnte man deutlich sehen. Ich glaube ich hätte mich genauso verhalten.

Rachel & Brooke – Bitchy, Bitch!
Das war schon eine Sache, als Brooke Rachel dann mit dem Wasserschlauch abspritzte, und sie anschrie, was ihr einfalle, so mit Mouth umzuspringen. Da kamen die beiden mir fast wie zwei Katzen vor, die sich um einen Fisch stritten *kichert* Außerdem fand ich das Kommentar von Brooke super:
„ich würd dir jetzt liebend gerne die falsche Nase einschlagen, aber dann gehst du ja gleich los und kaufst dir ne neue“
Spätestens da weiß man dann, das auch Rachel ein bisschen für den Spaß an der Serie herhalten muss.
Auch Brookes Blick war genial, als sie von Rachel und Cooper erfuhr. Gut ich glaube man merkt, ich habe eine kleine Brooke-Schwäche.

Brooke & Mouth – just Friends
Ich finde auch Brookes aufmunterungsversuche toll, als sie versucht.. nunja… Mouth etwas aufzumuntern .
„es wird Zeit, dass Plastik-Rachel auch mal das Herz gebrochen wird wie dir sonst immer.“
Mouth und Brooke sind einfach zu gut als Freunde, meiner Meinung nach. Perfekt geschrieben.

Peyton & Jake – Here again
Besonder Süß fand ich in dieser Folge Peyton, Jake und natürlich Jenny. Zum einen, weil Peyton einfach glücklich wirkte und zum anderen auch, weil Jake endlich wiedermal auftauchte. Zugegeben cih fand es schon tragisch, dass Jake das Sorgerecht noch nicht bekommen hatte, aber nunja, that’s Life. Außerdem fand ich an der Folge toll, dass alles so familiär gewirkt hatte. Peyton, Jake und Jenny sahen in dieser Folge wirklich wie eine kleine Vater-Mutter-Kind-Familie aus.
Nur der Kuss fehlte mir die ganze Episode. Denn erst, nach der kleinen Auseinandersetzung der beiden, Küssen sie sich endlich. Wobei ich den Satz davor von Peyton besonders passend fand, denn der passte einfach zu Peyton.
„Jeder Song hat ein Ende, doch ist das ein Grund, die Musik nicht zu genießen?“ oder
„Every Song ends, but ist hat a reason not to enjoy the music?“
Das einzige, was ich hierbei zu bemäkeln hatte war der Heiratsantrag gen Ende. Ja, Haley und Nathan hatten auch schon früh geheiratet, aber das passte so garnicht zu Peyton.

Haley & Nathan – Forever and always
Nathan und Haley waren – wie eigentlich immer – einfach nur toll. Besonders gut hat mir ein kleiner Dialog der beiden gefallen:
Haley zeigt auf Nathans Narbe: „Tut die denn noch weh?“
Nathan lächelt: „die tut nicht mehr weh, seit mein Herz nichtmehr weh tut, also seit du wieder da bist“


Dan & Cooper - Mad
Auch in dieser Folge hat sich wieder gezeigt, wie [entschuldigt den ausdruck] krank Dan ist. Gott Seit Dank war Cooper im Haus. Ich möchte mir nicht ausmalen, was Dan getan hätte, wäre der nicht da gewesen.

Fazit
Die Folge war rundum gelungen, wobei mir natürlich Lucas und Karen sehr fehlten. Es war jedoch auch nicht eine dieser Folgen, die so immens wichtig sind. Sie findet sich in meiner Skala im äußerst guten mittelbereich wieder und erhält von mir

8/10



Bones ღ Booth
Bones: You're gonna make me fall!
Booth: I'm never gonna make you fall, I'm always here
[4x13]

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 20:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: scrubshousehimymiker
Forum Statistiken
Das Forum hat 18 Themen und 26 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de