#1

#13 - The Hero Dies In This One/Hier stirbt der Held

in Season 2 27.07.2010 19:34
von fernsehmaus

Eine der traurigsten Folgen der ganzen OTH-Geschichte zu reviewen ohne zu heulen, wird bestimmt schwer, aber ich versuche mich mal.


Brooke Davis for president. Short and simple, so that even the stoners will remember it.


Wem würde die Rolle der Schulpräsidentin besser stehen als Brooke? Niemand, aber ein Zickenkrieg gehört bei OTH nunmal dazu, dafür kommt Erica Marsh aufs Feld und weißt B. Davis in ihre Schranken. Gespannt, was das für ein Ende nimmt. Immerhin stehen alle hinter Brooke - vor allem Lucas, bei dem man langsam das Gefühl bekommt, er empfindet mehr für sie als er denkt. Was Felix verständlicherweise sehr eifersüchtig macht.

Jake Jagielsky, you're back!

Peyton endlich wieder lächelnd zu sehen, ist sooo toll. Jake macht sie wirklich glücklich, das merkt man. Und hier bahnt sich ganz eindeutig eine Romanze an. Doch die Jeyton-screentime war hier sehr begrenzt.

I guess I'm your son after all.


Lucas zieht zu Dan, damit er Keith und Jules glücklich werden lässt. Das ist zwar sehr dumm, aber andrerseits bleibt ihm da nicht so viel Wahl. Dass Karen das nicht so einfach auf sich sitzen lassen wird, ist klar und ich bin auf einen Karen-Dan-Showdown sehr gespannt.
Dass Lucas seine Krankheit so verheimlicht, schweißt ihn allerdings enger mit Dan zusammen. Wir dürfen also auch hier gespannt sein...Ich finde die Idee, ausgerechnet Luke krank sein zu lassen, aber gut.

If you wanna go, you should go, but if you do, we're done!

Wenn man nach dem besten Paar der gesamten US-Serienlandschaft fragen würde, wären Nathan und Haley sofort meine Nummer 1. Für mich sind sie ein Paar das wirklich always and forever zusammengehört. Genau aus diesem Grund war es auch so schmerzhaft die Beiden in dieser Folge am Ende ihrer Beziehung zu sehen. Wie Nathan das Keyboard an die Hochzeitswand geschmissen hat - da steckte soviel Symbolik drinnen - als wäre quasi sein Herz gemeinsam mit dieser Wand auseinander gebrochen. Ich erwarte sehnsüchtig, wie es mit den Beiden weitergeht...

Fazit

Besonders die Schlusssequenz, die perfekt von Keane mit "She has no time" untermalt wurde, hat der Folge zu 9/10 Punkten verholfen. Haley verlässt Nathan um auf Tour zu gehen, Brooke will Präsidentin werden, Luke zieht zu dem schrecklichsten aller Serienväter und Peyton flirtet mit Jake - tolle Folge!





One Tree Hill *** Desperate Housewives *** Glee *** Life UneXpected

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: scrubshousehimymiker
Forum Statistiken
Das Forum hat 18 Themen und 26 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de